florian zangerDer Bass-Bariton Florian Zanger, in Niedersachsen geboren, absolvierte zunächst ein Studium der Informatik an der Universität Koblenz.
Seine ausgeprägte musikalische Zusammenarbeit mit UMD Ron Dirk Entleutner, seine regelmäßigen Auftritte mit dem Extrachor des Theaters Koblenz sowie der Privatunterricht bei dem Tenor Sebastian Haake ebneten ihm den Weg zum Hauptfachstudium Gesang.
Seit 2016 ist er in der Klasse von Frau Prof.in Caroline Thomas an der Hochschule für Musik Detmold. Dort sang er erste große Rollen darunter Don Alfonso in Mozarts "Cosi fan tutte". Im Herbst folgen weitere Projekte, unter anderem die Partie des Rodomonte in Haydn's Oper "Orlando Paladino" an der Seite des Detmolder Kammerorchesters, oder in der Hochschulproduktion zu Bartok's "Herzog Blaubarts Burg".

Letzter Monat September 2018 Nächster Monat
week 35 1 2